Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FLOHmarkt in Berfa

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Sonntag, den 04.06.23 in Berfa der 1.DorfFLOHmarkt statt. Organisiert wurde die Veranstaltung wieder in Kooperation verschiedener Vereine aus Berfa. Los ging es rund um das Feuerwehrgerätehaus. Die veranstaltenden Vereine hatten sich auf einen zentralen Standort geeinigt, um allen Anbietern einen gleichen Besucherzustrom zu ermöglichen.

Über zu wenig Zuspruch konnte man sich bei der Premiere nicht beschweren.  Viele Besucher aus dem Ort aber auch von Außerhalb bei insgesamt 16 Ausstellern im Zentrum und weiteren auf einzelnen Höfen im Ort den ein oder anderen Schatz ergattern. Das Angebot reichte dabei von Omas Schätzen, über Bücher, Puzzles bis hin zu ausgedienten Kinderspielzeugen und Kleidung.

Haperte es anfangs noch etwas an der Beschilderung, so fanden am Ende doch viele den FLOHmarkt und konnten durch das bunt gemischte Sammelsurium stöbern. Auch das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz und so wurden die Besucher mit gekühlten Getränken, Würstchen, Pommes, Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Am Ende des Tages schienen so insgesamt alle - sowohl die beteiligten Vereine als auch die Verkäufer -  mit der Resonanz zufrieden und freuen sich auf eine eventuelle Wiederholung im nächsten Jahr. Hierfür werden die Vereinsvorstände aus Berfa wieder ihre Köpfe zusammenstecken und bei ihren regelmäßigen Treffen versuchen, den 2. DorfFLOHmarkt noch attraktiver zu gestalten.

 

 

Text und Bild: Melanie Frank

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. Juni 2023

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Kirmes in Berfa