Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verantwortungsgemeinschaft etabliert sich weiter in Dorfgemeinschaft

Am vergangenen Samstag, den 26.11.2022, fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Verantwortungsgemeinschaft Berfa e.V. (VG) statt. Der Verein wurde im Jahr 2019 gegründet, um in erster Linie die Vereine in Berfa zu unterstützen und sich um die Pflege des Berchtawegs zu kümmern. Dass diese Intentionen in den vergangenen Jahren erfolgreich umgesetzt wurden, zeigte sich während der Mitgliederversammlung mehr als deutlich. Durch die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen des Ortes war es in diesem Jahr beispielsweise möglich, ein sehr erfolgreiches Hexenwochenende zu veranstalten, was für einen Verein alleine in diesem Umfang unmöglich gewesen wäre. Auch zukünftig will die VG daher vor allem unterstützend gemeinsam mit den anderen Vereinen in Berfa tätig werden, um so das Vereinsleben im Ort weiter aufrecht zu erhalten und zu stärken. Der tatkräftige Einsatz von Vereinsmitgliedern und Nicht-Vereinsmitgliedern im Rahmen von Flurpflegearbeiten entlang des Berchtawegs und am Sportheim, ebenfalls eine Kooperation zwischen den ortsansässigen Vereinen, wurde durch den Vorstand als sehr gelungen herausgestellt.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Mitgliederversammlung war die Neuwahl des Vorstands, der durch ein Vorstandsteam aus 5 Personen gebildet wird. Heinz Stumpf ist nach seiner 3-jährigen Tätigkeit im Vorstandsteam aus ebendiesem zurückgetreten. Als neues Vorstandsmitglied wurde Harry Frank gewählt, der das bisherige Vorstandsteam um Simon Ehrhardt, Hans-Georg Ehrhardt-Gerst, Melanie Frank und Alexander Schmidt nun vervollständigt.

Insgesamt war die Mitgliederversammlung geprägt von einer sehr positiven Stimmung gegenüber des Vereins und der Schaffung eines noch größeren Wir-Gefühls innerhalb des Dorfes. Dies ist für alle Mitglieder die oberste Priorität und sorgt dafür, dass nahezu alle Altersklassen im Verein vertreten sind und sich auch zukünftig gemeinsam für die Stärkung der Dorfgemeinschaft einsetzen werden.

 

Artikel verfasst von: Melanie Frank, Foto: Jan Körner

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 27. November 2022

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Veranstaltungskalender 2024

Hier könnt ihr euch den Veranstaltungskalender 2024 herunterladenAls PDF zum ausdrucken oder für ...

FLOHmarkt in Berfa